1. Internationales Tambourelli-Turnier Hamburg 2017

Neun Turtles (und Tüdi) in Hamburg

Das Tamburello-Jahr 2017 begann am 28.-29.01.2017 mit dem 1. Internationalen Tambourelli-Turnier in Hamburg, an dem neun Münsteraner Turtles teilgenommen haben.

Der erste Wettkampftag war vor allem für die Münsteraner Damen in den Disziplinen Einzel und Doppel sehr erfolgreich. Inga H. schaffte es die amtierende Weltmeisterin Amke d. B.  in einem stark umkämpften Match auf den zweiten Platz zu verweisen.

Auch im Damen-Doppel zeigte Inga Kampfgeist und errang mit ihrer Doppelpartnerin Carmen aus Dresden den ersten Platz. Doch auch das Münsteraner Team Anne K. und Amke d. B. schaffte es mit dem dritten Platz aufs Treppchen.

Mixed-Finale zwischen Münster und Münster

Der zweite Spieltag war gekennzeichnet von spannenden Spielen, die auch die Zuschauer in ihren Bann rissen. Grund dafür war die bei diesem Turnier neu eingeführte Spielvariante im Mixed, bei der Damen und Herren abwechselnd den Ball annehmen müssen, was zu deutlich variantenreicheren und laufintensiveren Spielen führte. Trotz dieser Umstellung und wenig Erfahrung mit dieser Variante konnten die Münsteraner nicht nur den Spaß am Spiel vermitteln, sondern auch die Gold- und Silbermedaillien erringen. Während Gold an das Mixed-Team Amke d. B. und Tobias E. ging, sicherten sich Inga H. und Lukas E. Silber.

Das Turnier verlief aus Münsteraner Sicht überaus erfolgreich und lässt mit der Einführung einer neuen Spielvariante auf weitere spannende Turniere hoffen.