1. TamBeach Turnier in Münster

Am 2. und 3. Juni 2018 war es endlich soweit: Die Tamburello Turtles Münster organisierten ihr erstes TamBeach Turnier auf heimischen Platz am Leonardo Campus in Münster. Der Einladung folgten etwa 35 Teilnehmer aus Hamburg, Köln, Dresden, Paderborn, Bonn, Aachen und Münster. Gespielt wurde in den Disziplinen Damen- und Herrendoppel (Samstag) sowie Mixed (Sonntag).

Bereits der erste Spieltag war ein voller Erfolg für die Münsteraner Spielerinnen und Spieler. Im Damen-Doppel sicherten sich Anne A. und Inga den 1. Platz. Der 2. Platz ging im umkämpften Finale an Amke und Judith, ebenfalls Münsteraner Spielerinnen. Im Spiel um Platz 3 mussten sich Lea und Tina der Paderborner Paarung Marina und Saskia geschlagen geben.

Auch bei den Herren-Doppel zeigten die Münsteraner Stärke und Nerven. So sicherten sich Karsten und Lukas im Finale gegen die Kölner Stefan und Christoph Platz 1. Der 3. Platz ging an die Kölner Marko und Dirk, die gegen Tobias und Simon im entscheidenden dritten Satz gewannen. Im Anschluss an den ersten Spieltag wurde zusammen in der Pizzaria La Torre gespeist und ein kurzer Abstecher in die Münsteraner Altstadt unternommen.

Am Sonntag war es dann Zeit für die Mixed-Spiele. Auch hier konnten Münsteraner SpielerInnen im Finale punkten. So holte sich die Münsteranerin Amke zusammen mit ihrem Kölner Spielpartner Dirk im Finale gegen die Paderborner Marina und Julian den 1.Platz. Im Spiel um Platz 3 sicherten sich die Münsteranerin Anne A. zusammen mit dem Kölner Stefan vor den Inga und Jona den dritten Platz.

Insgesamt war das 1. TamBeach Turnier Münsters sowohl von den spielerischen Leistungen als auch von  der herausragenden Organisation ein voller Erfolg. Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen und freuen uns schon auf das nächste TamBeach Turnier in Münster!