15. Tamburello Beach Open Berlin 2019

Am 27. und 28. Juli 2019 fand das 15. TamBeach Open in Berlin statt. Für die Münsteraner Turtles ist dieses Turnier in Berlin immer ein Highlight der Saison, sodass wir auch dieses Jahr wieder mit acht Spielern anreisten.

Beim wunderschönem Wetter machten die Spiele richtig Spaß, jedoch machte die Hitze einigen Teilnehmern gegen Ende des Turniers ordentlich zu schaffen. Gut, dass es den Bernsteinsee für eine schnelle Abkühlung gibt. Die Münsteraner konnten 11 der 15 Podiumsplätze für sich beanspruchen.

Im Herren-Einzel konnte Karsten seinen Titel leider nicht verteidigen und musste sich im Finale Martin (Fallersleben) geschlagen geben. Tobias erreichte einen starken vierten Platz. Im Damen-Einzel war das Halbfinale schon eine reine Münsteraner Angelegenheit. Inga holte sich den ersten Platz vor Amke, Anne und Andrea. Im Damen-Doppel siegte bei ihrer ersten Turnierteilnahme in Berlin Andrea zusammen mit Anne. Amke und Tina wurden zweiter vor Inga und Linda (Hannover). Einen zweiten Platz in der Disziplin Herren-Doppel erreichten Jona und Karsten. Das Podest bei der Disziplin Mixed war wieder ganz in Münsteraner Hand. Karsten und Tina setzten sich im Finale gegen Jona und Inga durch. Anne und Tobias erspielten sich den dritten Platz.

Die Münsteraner Teilnehmer

 

Auch in diesem Jahr war es somit wieder ein überaus schönes Beach-Turnier in Berlin. Wir bedanken uns für die Ausrichtung beim SV Pfefferwerk Berlin und freuen uns schon auf das nächste Jahr!