9. German Open Dresden 2017

Am 23./24 . September 2017 ging es für Jona und Inga nach Dresden zum alljährlichen Tamburelli-Turnier. Am Samstag standen die Gruppenphase im Einzel sowie die Mixed-Spiele auf dem Turnierplan. Im Mixed sind die beiden leider knapp in der Gruppenphase im direkten Vergleich ausgeschieden. Im Einzel schlug sich Jona in seinem ersten Tamburelli-Turnier sehr wacker und erkämpfte sich viele Bälle, hatte aber im Endeffekt gegen die starke Herrenkonkurrenz aus Dresden keine Chance. Inga erreichte dagegen souverän das Halbfinale.

Am Sonntag stand dann die Doppelkonkurrenz und die Entscheidung im Einzel an. Inga erreichte im Doppel zusammen mit der Dresdnerin Trixi den zweiten Platz, wobei im Finale noch deutlich mehr Potential gewesen wäre.

Im Einzel setzte sich Inga in einem langen und sehr anstrengenden Finalspiel im dritten Satz gegen Carmen aus Dresden durch und erzielte somit den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!