Deutsche Meisterschaft Tamburello-Indoor 2017

Am 6. und 7. Mai fand in Fallersleben (Wolfsburg) die Deutsche Meisterschaft Tamburello-Indoor 2017 statt. Die Tamburello Turtles nahmen auch dieses Jahr wieder mit einer Damen- und einer Herren-Mannschaft teil.

Unser Team für die Deutsche Meisterschaft TamIndoor 2017

Die Anreise erfolgte bei den meisten Turtles bereits am Freitagabend, um am Samstag morgen ausgeruht die Spiele antreten zu können.  Für den Samstag standen die Gruppenspiele an, während am Sonntag die K.O.-Runde sowie die Platzierungsspiele anstanden.

Die Damen-Mannschaft, bestehend aus Anne A., Amke d. B., Inga H. und Tina D., konnte in der Gruppenphase einen Sieg gegen Köln für sich verbuchen, musste aber leider auch zwei bittere Niederlagen gegen Hannover und Dresden hinnehmen. Eine Wiederholung des Vorjahreserfolgs (Vizemeister) war somit dieses Jahr nicht möglich. Da der Einzug in das Halbfinale dieses Jahr verpasst wurde, fand am Sonntag das Spiel um Platz 5 statt. Hier setzten sich unsere Damen erneut gegen Köln durch.

Die Herrenmannschaft spielte in der Gruppenphase gegen Fallersleben, Köln und Berlin. Im Vorjahr hatten Fallersleben und Köln das Finale der Deutschen Meisterschaft unter sich ausgemacht, so dass die Münsteraner Herren sich nur geringe Chancen ausrechneten. Sowohl gegen Köln als auch gegen Fallersleben konnten unsere Herren auch nur wenige Akzente setzen und verloren deutlich. Im Gruppenspiel gegen Berlin konnten die Münsteraner Herren, bestehend aus Lukas E., Tobias E. und Jona v. B., knapp aber natürlich verdient gewinnen.
Am Sonntag fand das Spiel um Platz 5 statt, welches jedoch leider gegen Dresden Sachsenwerk verloren ging.

Die Damen können dieses Jahr somit einen 5. Platz für sich verbuchen, die Herren einen 6. Platz. Eine Steigerung für das nächste Jahr ist natürlich fest eingeplant!

Auch in diesem Jahr fand das Finale bei den Herren wieder zwischen Fallersleben und Köln statt, wobei Fallersleben ihren Vorjahreserfolg wiederholen können. Auch bei den Damen konnte Löbtau ihren Titel verteidigen und das Finale gegen Hannover gewinnen.

Das Turnier fand in drei verschiedenen Hallen statt und war hervorragend organisiert. Wir bedanken uns bei den Ausrichtern des VfB Fallersleben für dieses schöne Turnier!