German Open TamBeach Cuxhaven 2014

Großartige Kulisse beim Beach-Turnier in Cuxhaven

Der Sommer 2014 bot den Turtles am 23.-24.08.2014 ein besonderes Beach-Erlebnis. In Cuxhaven fand die German Open im TamBeach statt. Die Beachplätze direkt am Strand inklusive einer Beach-Arena mit Zuschauertribüne und Moderator boten den Zuschauern nicht nur einen Blick auf spannende Spiele, sondern auch auf eine beeindruckende Naturkulisse.

Bei sehr starkem Wind während des gesamten Wochendens musste in die Spieltaktik eine Abweichung der Ballflugbahn um bis zu 3 m einberechnet werden. Die Turtles zeigten sich standhaft und spielten bei Wind und teilweise starkem Regen gegen Gegener aus ganz Deutschland, aber auch aus Spanien.

Amke d. B. holte auf dem Center Court der Beach-Arena sowohl im Damen-Einzel als auch im Mixed mit Dirk (Köln) die Silbermedaille. Auch die Kombination Amke d. B.  und Inga H. konnte über den zweiten Platz jubeln. Die Spiele waren hart umkämpft und wurden mit großem Engagement vom Stadionsprecher kommentiert.

Einige Gastspieler des Hochschulsports Münster konnten beim Fun-Turnier erste Turniererfahrung sammeln.

Dieses Turnier wird uns als eines der interessantesten in Erinnerung bleiben!