German Open Tambourelli Dresden 2016

Platz 1 für Amke im Damen-Einzel

Am 27. und 28. August 2016 fand die German Open Tambourelli Dresden 2016 statt. Sechs Münsteraner Turtles machten sich auf die weite Anreise nach Dresden um sich dort mit anderen Teilnehmern, u.a. aus Hamburg, Kleinnaundorf und Dresden, zu messen.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen von über 30° (auch in der Halle) waren viele hochklassige Spielpartien zu sehen. Vor allem für unsere Damen war es ein sehr erfolgreiches Turnier! Im Damen-Einzel konnte sich Amke d. B.  gegen starke Konkurrenz durchsetzen und den 1.Platz vor Inga H. erzielen! Als besondere Ehrung wurde ihr von den schottischen Spielern ein Wanderpokal übergeben, auf dem sich nun der Name Amke d.B. als amtierende Weltmeisterin wiederfindet. Offiziell wurde das Turnier leider vom Verband nicht als Weltmeisterschaft anerkannt.

Die Münsteraner Herren waren nur durch Tobias E. vertreten, der im Herren-Einzel leider bereits im Viertelfinale ausschied.

Am Samstagabend war noch Zeit genug, um die Dresdener Altstadt anzuschauen und an der Elbe zu grillen. Alles in allem war es also ein sehr gelungener Ausflug nach Dresden!