Qualifikation Deutsche Meisterschaft TamIndoor: 2. Spieltag Staffel West 2016

Am 19.03.2016 stand der zweite Spieltag für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im TAM(R)-Indoor in Osnabrück im Terminkalendar. Dieses Mal vertraten Lukas E., Tobias E. und Yannik B. sowie Annes A., Anne K. und Inga H. die Münsteraner Tamburello-Fraktion.

Die Damen hatten zwei Spiele: ein Spiel gegen das Damen-Team und eins gegen das Mixed-Team aus Hannover. Im ersten Spiel gegen das Damen-Team haben die drei die ersten fünf Punkte leider komplett verschlafen. Danach zeigten die Mädels gute Spielanlagen nur der tödliche Ball wollte leider nicht geliegen. So wurde das Spiel 5:13 verloren.

Im zweiten Spiel gegen das Hannoveraner Mixed-Team wollte leider so gar nichts gelingen (Endstand 5:13) aber trotzdem war es ein gutes Trainingspiel was dringend benötigt wurde.

Bei den Herren war der Ausflug nach Osnabrück deutlich erfolgreicher. Die drei Jungs nutzen das Spiel gegen Osnabrück (2. der Deutschen Meisterschaft 2015) um sich wieder an die Hallenbedingungen zu gewönnen (Endstand 2:11). Im zweiten Spiel gegen die Deutschen Meister von 2015 (Köln) zeigten die Münsteraner einige sehenswerte Ballwechsel und gegen einen starken Gegner insgesamt 6 Punkte erzielen (Endstand 6:11). Der dritte Gegner Hamburg war ein Gegner auf Augenhöhe. Die zwei Mannschaften schenkten sich keine Punkte und so musste die Entscheidung bei einem Spielstand von 10:10 Punkten im letzten Spiel entschieden werden. Am Ende hatte Hamburg das Glück auf Ihrer Seite und gewannen knapp.

Im vorletzten Spiel des Tages trafen die Münsteraner auf Fallersleben. Auch hier war das Spiel, ähnlich wie das gegen Hamburg, eine ganz knappe Kiste, diesmal jedoch mit dem glücklicheren Ende für Yannik B., Lukas E. und Tobias E.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

 

Tüdi sagt vielen Dank an die Osnabrücker für die hervorragende Organisation.