7. Deutsche Meisterschaften TamIndoor Göttingen 2016

Das Münsteraner-Team bei der DM in Göttingen

Vom 24. bis 26. Juni 2016 fand in Göttingen mit der Deutschen Meisterschaft in der Tamburello-Indoor Variante eines der wichtigsten Turniere des Jahres statt. In diesem Jahr konnte der Deutsche Tamburello Verband mit dem ASC Göttingen einen Verein als Ausrichter gewinnen, der zuvor noch keine Erfahrung in dieser Sportart sammeln konnte.

Die Münsteraner Damen-Mannschaft bestehend aus Amke d. B., Anne A. und Inga H. konnte in diesem Turnier ihre volle Stärke ausspielen und auch solche Mannschaften besiegen, die zuvor noch als Favoriten für den Titel gehandelt wurde. So schaffte das Damen-Team sogar den Einzug ins Finale und mussten sich lediglich gegen das Team aus Dresden Löbtau mit 8:13 geschlagen geben. Die Freude über den Vize-Meistertitel war jedoch riesig!

Unseren Münsteraner Herren merkte man leider die fehlende Spielpraxis an und mussten sich leider mit einem der hinteren Plätze zufriedengeben.

Platz 2 für das Münsteraner Damen-Team

Da die Veranstaltung im Rahmen des Erlebnisturnfestes stattfand, bot sich unseren Spielern auch außerhalb der Spiele ein abwechslungsreiches Programm. Für die Organisation und das Engagement möchten wir dem Ausrichter nochmal herzlich danken!